Rasenpflege

Rasenregeneration bei Moos und Unkraut!

Eigentlich sieht der Garten schon wieder ganz gut aus: Die Beete sind gepflegt, Sträucher, Bäume und Blumen blühen, die Terrasse ist geschrubbt. Wäre da nicht der Rasen... Nach dem Winter zeigen sich einige Kahlstellen, braune Flecken sieht man auch und vom Moos wollen wir gar nicht sprechen. Zeit, für eine kleine Kur, die die Grünfläche im Handumdrehen wieder auf Vordermann bringt. Idealerweise sollten diese Schritte im Frühjahr bzw. im frühen Herbst erfolgen:

Schritt 1:

Rasen kurz mähen (ca. 3-3,5 cm) mit Schnittgutaufnahme

Schritt 2:

Vertikutieren auf trockenem Boden (längs, quer und diagonal)

Schritt 3:

Ausbringung einer hochwerigen Rasennachsaat

Schritt 4:

Oscorna-BodenAktivator ausbringen (20 kg pro 100 m²)

Schritt 5:

Oscorna-Rasaflor Rasendünger ausbringen (10 kg pro 100 m²)

Schritt 6:

Tägliche Bewässerung der Rasenfläche bis zur vollständigen Keimung (Dauer: 4 Woche)

Schritt 7:

Während der Keimphase nur auf höchster Stufe und ohne Grasfangkorb mähen, um Saatgutaufnahme zu vermeiden

Sie haben einen Rasenmähroboter:

Da hier durch kontinuierliches Mulchen das Schnittgut immer auf der der Fläche zurückbleibt, ist ein lebendiger Boden das A und O für dauerhafte Rasenfreude. Hier hat sich das Oscorna-Doppel mit Oscorna-BodenAktivator und Oscorna-Rasaflor Rasendünger bestens bewährt.

Ähnliche Berichte

Chrysanthemen & Co.
Chrysanthemen & Co.

Wenn viele andere Stauden bereits verblüht sind, beginnt im Spätsommer die große Zeit der Chrysanthemen. Von August bis in den November sorgen sie…

Schöner Herbstrasen
Schöner Herbstrasen

Nach dem langen, traumhaften Sommer sieht der Rasen an der einen oder anderen Stelle ganz schön mitgenommen aus. Zeit also für ein paar…

Allgemeine Gartenarbeit im August
Allgemeine Gartenarbeit im August

Die Hitze und ein Überangebot an Nährstoffen lässt die Algen im Teich schneller wachsen. Damit weniger Nährstoffe in den Teich gelangen, entfernt man…

Allgemeine Gartenarbeit im September
Allgemeine Gartenarbeit im September

Die Nutzung vom Gewächshaus für Sommerpflanzen findet gegen Ende des Monats ihr Ende. Vor dem Herbst wird noch einmal das Unkraut entfernt und die…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren